Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tansania – Selbsterfahrungsreise

21.Mai - 31.Mai

Komm, wir nehmen dich mit auf eine Reise um die atemberaubende Landschaft und faszinierende Kultur Tansanias zu erleben. Auf dieser Reise, abseits von all deinen Gewohnheiten, kannst du dich neu entdecken. Wie kommuniziere ich bei Sprachbarrieren? Wie reagiere ich, wenn ich in einer neuen Kultur auffalle? Und wie bringe ich meinen Geist und Körper in Einklang mit ursprünglicher Natur? Auf dieser Reise wirst du von erfahrenen Coaches jederzeit begleitet, die mit dir genau diese Fragen und mehr gemeinsam reflektieren und dir helfen gemeinsam mit dem Team über dich hinaus zu wachsen.

Tansania

Unsere Reise beginnt bei einer tansanischen Großfamilie in Moshi, direkt am Fuße des Berg Kilimanjaro. In der sicheren und geschützten Unterkunft lernen wir traditionell tansanisches Essen kennen, unternehmen erste Versuche Sprachbarrieren zu überwinden, und erhalten einen Einblick darin, was es heißt ein Teil des großen Ganzen in einer Nachbarschaft zu sein. Von hier aus starten wir atemberaubende Touren in die Wildnis Tansanias und erforschen zwei Nationalparks, wandern zu einem der uralten Wasserfälle des Berges, und entdecken eine Oase mit kristallklarem Wasser inmitten der tansanischen Steppe. Wir freuen uns auch darauf, dir die facettenreiche Kultur Tansanias näher zu bringen und dir zu zeigen, wie das Leben in anderen Teilen der Erde aussehen kann. So wird der Blick über unseren eigenen Tellerrand hinaus garantiert!

Um dein Verständnis über das lokale Leben zu festigen, besuchen wir sowohl eine Kaffee- als auch Vanillefarm, kochen gemeinsam mit Einheimischen, und besuchen die Massai. Als Highlight unserer Reise arbeiten wir für einen halben Tag bei “Good Hope”, einer Bildungseinrichtung in Moshi, die Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien eine gute Bildung ermöglichen.

 

Details

Beginn:
21.Mai
Ende:
31.Mai